Statt Referenzen Unternehmensberatung, erzählt Jasmin Möser umfangreiche Business Storys mit Mehrwert

Erfolge & Referenzen Unternehmensberatung

Ganz ehrlich: schnöde Referenzen Unternehmensberatung finde ich etwas witzlos. Wem bringt es denn etwas, wenn ich hier Namen, Unternehmen und positive Kommentare veröffentliche? Zumal jedem geneigten Leser klar ist, dass dort sowieso nur die „guten Fälle“ erscheinen. Ich habe mir etwas anderes überlegt:

Referenzen Unternehmensberatung als Business Story mit Mehrwert

Stattdessen stelle ich umfangreich Projektskizzen dar – in Form von echten Business Stories aus meinem Alltag. Was war der Ausgangspunkt, was wurde (methodisch) gemacht und was war das Ergebnis. Und ja, ich berichte auch von Projekten die nicht gut gelaufen sind, denn das ist nur ehrlich.

Diese Stories gibt es auch im YouTube Kanal als Video, allerdings nicht so detailliert wie hier im Business Blog.

Auch wenn die realen Geschichten konkrete (Einzel)Fälle abbilden, so sind die Themen und Probleme doch die häufigsten die in meinem Beratungsalltag vorkommen.

Branchen für die ich bereits gearbeitet habe – Referenzen Unternehmensberatung

  • Einzelhandel: Textil, Deko & Wohnaccessoires, Kunstobjekte, Bücher, Büromaterial, Lebensmittel & Feinkost
  • Handwerk: Schreinerei, Frisör, Augenoptiker, Maler, Fotograf
  • produzierendes Gewerbe & Energie: Kaminöfen, Bremsbelege, Stadtwerke
  • Gastronomie: Restaurant, Kneipe, Bar
  • geschäftliche Dienstleistungen (B2B): Inkasso, Fachplanungen, Architektur, Coaching (Führungskräfte), Bildungsanbieter, Buchhaltungsservice, Werbemittel, Werbeagentur, Eventagentur, IT-Dienstleistungen
  • persönliche Dienstleistungen (B2C): Massage, Coaching (privat), Hundeschule

0 € Angebote für kleine Unternehmen in Krise und existenzieller Bedrängnis

Ich freue mich, wenn Sie sich hierdurch verstanden fühlen und vielleicht schon etwas für sich mitnehmen können. Statt nur Referenzen Unternehmensberatung aufgereiht zu sehen.

Alles Gute und allzeit gute Geschäfte
Ihre Jasmin Möser – Die mit dem Plopp-Effekt fürs Business

KOSTENLOSE LESEPROBE DOWNLOADEN

Die Top 7 Gründe warum kleine Unternehmen scheitern

Diese Business Stories sind im Buch „Das Business mit Schwung an die Wand fahren – die TOP 7 Gründe, warum kleine Unternehmen scheitern“ erschienen. 168 Seiten als Workbook mit Business Stories, Methoden, Anregungen und Platz für Notizen.

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder einschlägig bekannten Online-Buchshops. Sowie hier in meinem eigenen Shop.