Hilfe für Kleinstunternehmen und kleine Unternehmen in Schwierigkeiten von Jasmin Möser aus Kassel

über mich: Die Stimme für 2,1 Mio Kleinstunternehmen

Ich helfe Inhabern von kleinen und Kleinstunternehmen ihre Existenzgrundlage zu retten & zu sichern. Klartext, Herz & pragmatische Hilfe für kleine Unternehmen in Schwierigkeiten – weil die Kleinen zu oft übersehen werden. Dabei machen sie 99 % der deutschen Wirtschaftsstruktur aus!

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Sie reinschauen!

Ich fürchte allerdings, dass der Anlass weniger schön ist: Klemmt es gerade im Unternehmensgetriebe? Macht nichts, das bekommen wir wieder hin! Auch wenn es sich momentan vielleicht nicht so anfühlt, aber alles wird gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Passgenaue Beratung für kleine & Kleinstunternehmen

Woher ich weiß, wo der Schuh drückt und wie sich das alles anfühlt?
Ganz einfach und ehrlich: Ich habe am eigenen Leib erfahren was es heißt, unternehmerische Fehler zu machen die einen teuer zu stehen kommen. Und wie es ist, sich als Geschäftsführer-Team zu verkrachen – was noch teurer wird. Mit zwei blauen Augen konnte ich selbst die Insolvenz abwenden. Alle Tipps und Empfehlungen die ich Ihnen gebe um sich am eigenen Schopf aus der Misere zu ziehen, sind also intensiv und kostspielig praxiserprobt – von mir selbst. Hier gibt es kein theoretisches Beraterwissen aus dem betriebswirtschaftlichen Lehrbuch (das kommt natürlich noch dazu), sondern vor allem Wissen aus 15 Jahren Selbstständigkeit, mit allen Höhen und Tiefen.

Finanzen | Organisation | Motivation – das sind meine Themen & Kernkompetenz. Und biete hierfür durch mein BUCH | meinen ONLINEKURS und 1:1 BERATUNG Hilfestellung für kleine Krauter in der Klemme: Soloselbstständige, Einzelkämpfer, Mikrounternehmer, Kleinstunternehmen die mit ihrem Business an der Wand stehen und nicht so genau wissen, von was sie die nächste Miete oder das Katzenfutter bezahlen sollen.

Beratung für kleine Unternehmen und digitale Produkte

Digitale Unternehmensberatung & digitale Produkte für Kleinstunternehmen, um sich am
eigenen Schopf aus der Misere zu ziehen!

Dafür werde ich weiterempfohlen – ganz konkrete Hilfe für kleine & Kleinstunternehmen in Not

  • Ich bringe die Dinge auf den Punkt und sorge für Klarheit – es wird nichts mehr schön gerechnet.
  • Ich schaffe Struktur und Überblick – einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn die Hütte brennt.
  • Ich transportiere Leidenschaft, Kraft und Motivation.
  • Ich vermittle Mut und Optimismus.
  • Ich begleite die konkrete Umsetzung im Unternehmeralltag – live am Schreibtisch.

Mein Lieblings-Moment in der Zusammenarbeit ist es, zu sehen, dass die Maßnahmen greifen und die alltäglichen Aufgaben leichter fallen. Dass sich ein Knoten löst und die Dinge wieder flutschen. Manchmal sind die Stellschrauben so klein und sorgen für eine riesige Veränderung hin zum Positiven!

0 € Angebote als Hilfe für Kleinstunternehmen und kleine Unternehmen in Schwierigkeiten von Jasmin Möser aus Kassel

Da kommt einiges an Erfahrung in der Hilfe für kleine Unternehmen zusammen:
rund 250 Beratungsprojekte (deutschlandweit) & 200 Trainings | Moderationen | Vorträge

Erfolge & Referenzen meiner Unternehmensberatung

Ich lege wert auf absolute Verschwiegenheit – nicht mal mein Mann weiß, mit welchen Firmen ich arbeite. Dennoch gebe ich hier durch Business Stories und eine Branchenübersicht einen konkreteren Einblick in meine Erfahrung.

Werdegang & fachliche Expertise

  • 2003 Abitur
  • 2006 gelernte Bürokauffrau
  • 2006 staatl. geprüfte Kommunikationswirtin
  • 2006 Trainings- & Beratungsassistenz (in national tätiger Unternehmensberatung) – bis 2009
  • 2007-2013 Schritt in die Selbstständigkeit als GbR – Team: Auszubildende, Angestellte, freie Mitarbeiter
  • 2009 Diplom-Betriebswirtin (FH) – mit den Schwerpunkten Projekt- & Prozessmanagement, Marketing & Personal
  • 2009-2014 verschiedene Lehraufträge / Dozententätigkeiten an FH (Marketing & Business Cases)
  • 2011-2012 Gesellschafterin Milch & Zucker GbR – Das Café in Naumburg (Tagescafé, Gastronomie)
  • 2012 Ausbilderschein nach Ausbilder-Eignungsverordnung
  • 2012 Publikation von Kolumnen, Blog & Büchern unter dem Autorenpseudonym Svea J. Held
  • seit 2013 verschiedene Ehrenämter: Kasseler Familienberatungszentrum, Unternehmerinnenforum Nordhessen e.V., Einfach Nordhessen e.V.
  • seit 2013 freiberufliche Tätigkeit als Beraterin | Moderatorin | Speakerin – Schwerpunkt Unternehmen in Schwierigkeiten (national)

    glücklich verheiratet | 2 Töchter (*9/2018 & *3/2020) | leidenschaftliche Gärtnerin & Gartenbloggerin

Hilfe für kleine Unternehmen gibt es hier in Form von: Blogbeiträgen, meinem Buch, Online-Vorträgen, meinem Onlinekurs für die erfolgreiche Führung kleiner Unternehmen und klassischer 1:1 Beratung.

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn es gerade richtig brennt – es wird nämlich nicht von alleine besser. Ich freue mich, wenn ich Sie motivieren und inspirieren kann.

Alles Gute & allzeit gute Geschäfte,

Ihre Jasmin Möser
Die mit dem Plopp-Effekt fürs Business

Ich verschicke 14-tägig meine Plopp Mails – mit aktuellen Impulsen für die Unternehmensführung kleiner Unternehmen. Sie können sich mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei Ihnen ankommt, verwende ich den Service von Active Campaign. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.

19 comments on “über mich: Die Stimme für 2,1 Mio KleinstunternehmenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert