Im Onlinekurs Unternehmen zurück auf Erfolgskurs von Jasmin Möser, lernen Inhaber kleiner Unternehmen Schritt für Schritt, wie sie wieder Business Erfolg feiern können

Mein Onlinekurs: clever Unternehmensführung lernen | 4 Wochen Sprint

Mit dem eigenen Business wieder erfolgreich werden und das möglichst schnell – mein Onlinekurs für Selbstständige macht das möglich. Ein Unternehmensführung Kurs für die ganz realen Herausforderungen und Sorgen im geschäftlichen Alltag: Geld, Zeit, Motivation.

Aus meiner Erfahrung sind es genau diese 3 Säulen, die für eine erfolgreiche Selbstständigkeit elementar sind: 1) stabile Finanzen, 2) glasklares Selbstmanagement sowie die 3) eigene Motivation – insbesondere nach Rückschlägen. Sämtliche Aufgaben sind in kleinen Unternehmen an die Unternehmerperson gebunden – selbst und ständig. Daher kommt es regelmäßig zu Engpässen oder sogar existenziellen Herausforderungen. Wenn es im Business klemmt, liegt es zumeist an (mindestens) einer dieser drei Säulen und daran, dass die Unternehmerperson an ihre Grenzen gekommen ist (sind nämlich ganz normale Menschen).

Einfach nur gut und zuverlässig vom eigenen Business leben können, das wünschen sich die meisten Selbstständigen – keine goldenen Kloschüsseln, kein übertriebener Luxus (och, obwohl….), kein permanentes Krisenmanagement. Einfach nur gut und entspannt von dem leben, was man gerne tut. Genau Deine Meinung?

Unternehmensführung Kurs als Onlinekurs – 3 Module für eine erfolgreiche Selbstständigkeit

Onlinekurs Unternehmensführung lernen in der Geld-Edition: Tschüss, Schulden! Hallo. Geldpuffer!

Erfolgskurs GELD-Edition

Tschüss, Schulden!
Hallo, Geldpuffer!

Selbstständig und immer wieder knapp bei Kasse? Steuerzahlungen oder jährliche Abbuchungen überraschen Dich und sorgen für Stress? Von einem gesunden Finanzpolster bist Du weit entfernt? Schulden gibt es vielleicht auch?

Schluss damit! Es ist an der Zeit, Deine Finanzen in den Griff zu bekommen.

Wie Du Dir mit der tausendfach praxiserprobten Methode, schnell einen Weg aus finanziellen Problemen bahnst und Dein Business auf eine solide Basis hebst.

Onlinekurs Unternehmensführung lernen in drei Modulen. Organisation und Selbstmanagement

Erfolgskurs ORGA-Edition

Tschüss, Chaos!
Hallo, Überblick!

Manchmal weißt Du nicht, wo Du anfangen sollst? Verzetteln und Aufschieberitis sind Deine besten Freunde? Manchmal vertrödelst Du (bewusst) Zeit, um Dich zu drücken? Es passieren blöde Fehler und Du vergisst Dinge?

Zettelwirtschaft ist vorbei! Erfolgreiche Unternehmensführung beginnt auf dem Schreibtisch und das packen wir an.

Wie Du mit langjährig etablierten Systemen, Deinen Bürokram in den Griff bekommst und nie wieder den Überblick über wichtige Aufgaben verlierst.

Onlinekurs Unternehmensführung lernen in drei Modulen. Motivation und gute Ideen finden

Erfolgskurs MOVE-Edition

Tschüss, Energietief!
Hallo, Power!

Bist Du erschöpft und antriebslos? Du möchtest am liebsten alles hinschmeißen und Dir die Decke über den Kopf ziehen? Wach und frisch bist Du schon länger nicht mehr in Dein Geschäft gegangen?

Sag dem Nebel im Kopf auf Wiedersehen! Ohne Dich ist alles nichts. Also lass uns Deine Motivation und Lust zurückholen.

Wie Du Deine Motivationskiller easy abschüttelst und endlich wieder mit knallwachem Verstand, die Ideen für Dein Business sprießen lässt.

Genau Deine Themen? Du brauchst genau dafür Soforthilfe? Am besten jetzt sofort!? Dann komm ins Webinar und lerne, wie erfolgreiche Selbstständigkeit geht

Streit und Geldprobleme sind häufige Gründe warum Startups und kleine Unternehmen scheitern.

Was zeichnet einen erfolgreichen Unternehmer aus? Wie kann man sich als Selbstständiger selbst und sein Unternehmen richtig führen? Jasmin Möser kennt die Antwort.

Die Expertin für kleine Unternehmen – bekannt aus Fachliteratur, Funk und Fernsehen.

Ich heiße Jasmin Möser und bin Expertin für kleine Unternehmen und den Umgang mit Rückschlägen in der Selbstständigkeit. Ich bin Diplom-Betriebswirtin und seit 2007 selbstständige Unternehmensberaterin. Ich helfe Inhabern kleiner Unternehmen, ihre Existenzgrundlage zu retten und zu sichern. Wie schnell man in eine ernste Krise geraten kann, habe ich vor über 10 Jahren selbst erfahren.

Ich bin den harten Weg durch eine tiefe Krise selbst gegangen. Alle Tipps und Empfehlungen die ich Ihnen gebe um sich am eigenen Schopf aus der Misere zu ziehen, sind also intensiv und kostspielig praxiserprobt – von mir selbst. Hier gibt es kein theoretisches Beraterwissen aus dem betriebswirtschaftlichen Lehrbuch (das kommt natürlich noch dazu), sondern vor allem Wissen aus 15 Jahren Selbstständigkeit, mit allen Höhen und Tiefen.

Jasmin Möser in der Presse
Jasmin Möser – bekannt aus TV, Radio, Podcast, Fach- & Onlinemagazinen

In Deinem Business klemmts? Es soll endlich PLOPP machen? Du brauchst einen Schubs, frischen Schwung in Deinen Gedanken und konkrete Hilfe zum Lösen Deiner Sorgen? – Dann komm ins Webinar! Worauf warten? Es wird nicht von allein besser.

Nix zu verlieren, nur zu gewinnen – mit KNALLER-WEBINAR-BONUS

Was andere Selbstständige & Unternehmer sagen

Ich habe in elf Jahren Selbstständigkeit bereits das zweifelhafte Vergnügen mit einigen anderen Business-Coaches aus Nordhessen gehabt. Frau Möser macht den Unterschied.
Ich wurde abgeholt, wo ich stand und das Unternehmen gemeinsam auf links gedreht! Als ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, das Gelernte umzusetzen, wurde geholfen. Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass ich das Gelernte regelmäßig und umfassend anwende.
Informationen zu bekommen ist das eine, sie umsetzen zu lernen das Andere – daher habe ich mit meiner Rezension gewartet!
Ich bin dankbar für diese Zusammenarbeit, denn sie hat mit großer Sicherheit meine Selbstständigkeit gerettet und mir den Alltag des oft stressigen Unternehmertums erleichtert!

Jörn Perlwitz

Eine perfekte Beratung – geradeheraus und auf Augenhöhe. Hat mir superviel gebracht. Danke!

Tine Sprandel

Ob im persönlichen Gespräch, im Videoauftritt oder in geschriebener Weise: Jasmin Möser trifft mit einer ordentlichen Portion Humor stets den Nagel auf den Kopf. Dabei ist sie erfrischend authentisch und angenehm unterhaltsam. Was sie sagt, das hat Substanz. Zudem setzt sie sich für eine Kultur des Scheiterns ein- auf Grund ihrer eigenen Erfahrung, ihrer Ausbildung und des jahrelang angeeigneten Know- hows kann sie bestens individuell und professionell beraten.

Ina Eckhardt

Für mein Unternehmen haben sich die professionellen Beratungen sehr gelohnt. Die Unternehmensberaterin Jasmin Möser begleitet mein Unternehmen seit 2016. Sie hat nach eingehenden Bedarfsanalysen mit ihren darauf aufbauenden individuellen und konzeptionellen Beratungen darauf hingewirkt, dass eine funktionierende, marktorientierte und nachhaltige Unternehmensstruktur entstanden ist. Als Unternehmensberaterin ist Jasmin Möser immer wieder dabei, wenn es um Standortwechsel, Umstrukturierungen und Marktanpassungen geht.

Gudrun Jostes

Alltagstaugliche und solide Unternehmensführung lernen – um in 4 Wochen wieder in die Erfolgsspur zu kommen

Onlinekurs – pragmatische Hilfe zum sofortigen Umsetzen mit viel Eigenverantwortung

  • in den drei Modulen gibt es jeweils kurze, präzise Onlinevideos & Arbeitsvorlagen
    Du arbeitest die Module Schritt für Schritt durch. Alles ist so angelegt, dass Du es in Deinem Business-Alltag schaffst.
  • die Tipps kommen zu 100% aus der Praxis und sind xfach erprobt:
    Beim Erarbeiten des Kurses, habe ich meine umfangreiche Praxis-Erfahrung aus 20 Jahren und hunderten Beratungsprojekten aus zahlreichen Branchen einfließen lassen
  • selbstständiges Ausarbeiten für Deine individuelle Business-Situation
    Du bekommst das Wissen, die Methoden, konkrete Anleitungen – den Transfer auf Deine individuelle Situation schaffst Du selbst.
  • Nach 4 Wochen Arbeit und Reflektion, hast Du einen ganz konkreten Plan, was zu tun ist – und tust es auch.
    Zurück zum Business Erfolg. Du hast Deinen persönlichen und ganz konkreten Plan zurück auf die Erfolgsspur. Dann musst Du es nur noch MACHEN.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Für wen ist der Onlinekurs (nicht!)

Für all die, die Schn@#*€ voll davon haben, sich von Monat zu Monat zu hangeln und endlich rentabel und organisiert arbeiten wollen:

Erfolgreich werden kann man in verschiedenen Lebensbereichen und auf viele Arten. Meine digitalen Produkte, beziehen sich ausschließlich darauf, wie man als Soloselbstständiger oder Inhaber eines kleinen Unternehmens erfolgreich werden kann. Für echte Menschen mit echten Unternehmen, mit 100% Praxisbezug, ohne Über-Nacht-Millionär-Hokuspokus.

Auch das möchte ich im Klartext offen sagen – für diese Menschen ist der Onlinekurs zum cleveren Unternehmensführung lernen NICHT GEEIGNET:

  • Wer sich nur von den Videos in den Kapiteln berieseln lassen, aber nichts tun möchte
  • Wer an seinem bisherigen Weg festhalten und nichts ändern möchte
  • Wer konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge grundsätzlich als persönlichen Angriff versteht
  • Wer sich nicht vorstellen kann, in den nächsten 4 Wochen und darauffolgenden Monaten konzentriert an der Lösung der eigenen Business Probleme zu arbeiten
  • Wer gar nicht an Aufschieberitis, Selbstmanagement und Selbstständikeit arbeiten, sondern darüber jammern möchte, wer alles an seinen Problemen Schuld ist
  • Wer tief in esotherischen Themen zu Hause ist (virtuelle Heilkräuter, etc.) – nur einen Wunsch ins Universum zu schicken reicht nicht, für Business Erfolg muss man auch im irdischen Dasein arbeiten

Unternehmensführung Kurs einfach via Online-Shop – jahrelange Erfahrung in digitalen Produkten festgehalten und jederzeit zugänglich

Knackige Online-Videos mit viel Wissen und pragmatischer Herangehensweise, um Dich und Dein Unternehmen wieder ins Machen (!) zu bekommen – kein Beratergelaber. Mein Wissen steht digital zur Verfügung und hilft aus der Umsatzklemme! Anonym, solange Du anonym bleiben möchtest.

  1. Schnell und bequem Zugang zu den Videos erhalten, in denen Schritt für Schritt die häufigsten Knackpunkte für Kleinunternehmen in Schwierigkeiten besprochen werden: Warum bleibt für meine ganze Arbeit so wenig hängen? Welche Maßnahmen muss ich sofort ergreifen um die Situation zu entschärfen? Mit wem muss ich sofort Gespräche führen? Wer kann mir ganz konkret helfen? Wie überwinde ich die Hürde zu Netzwerken und zu Telefonieren?
  2. Du kannst anhand der Video-Inhalte an Deinem Unternehmen arbeiten, wann Du willst. Anonym. Du für Dich alleine. Ohne Öffentlichkeit.
  3. Sehr viel geringere Investition, im Vergleich zu einer persönlichen 1:1 Beratung. Du kannst rund um die Uhr sofort starten, ohne Wartezeiten für Termine.

Eine persönliche Unternehmensberatung ist die intensivste und individuellste Form, sich auf dem Weg zurück zum Business Erfolg begleiten zu lassen. Aber manchmal ist das Honorar trotz aller Zuschüsse & Förderprogramme (50 -80% für kleine Unternehmen!) nur schwer zu stemmen – was das deutlichste Zeichen ist, dass man dringend an seinem Business arbeiten muss. Zudem kann es manchmal nicht schnell genug gehen, man möchte sofort loslegen und so viel wie möglich selbst machen. Ein Unternehmensführung Onlinekurs ist hierfür genau das Richtige.

Genau dafür habe ich mein Fachwissen und meine umfangreiche Erfahrung in diesen Onlinekurs gepackt! So gehen wir in den Kapiteln genau die Themen durch, die wir auch in einer persönlichen Beratung besprechen würden – nur den Transfer aufs eigene Unternehmen musst Du hierbei selbst leisten.

Selbstverständlich gibt es auch kritische Stimmen, die sagen, dass sich der Unternehmer nach dem erstmaligen Einloggen zum Onlinekurs nicht noch einmal daran setzt. Dass die anfängliche Motivation alleine hinter dem Monitor schnell verraucht. Oder dass die vermittelten Inhalte nicht ohne Hilfe auf die eigene Situation übertragen werden können.

Da ist ganz sicher etwas dran. Aber das ist eben der entscheidende Unterschied zur persönlichen 1:1 Beratung vor Ort, bei der die Baustellen und Probleme in direkter Begleitung angegangen werden. Sich Hilfe über einen Onlinekurs zu suchen, setzt ein höheres Maß an Eigenverantwortung und auch Disziplin voraus, da die externe Kontrolle fehlt. Und auch der schwierigste Teil, der Transfer der Inhalte auf die eigene Situation, muss in Eigenregie geschafft werden.

All das kostet Dich nur eine Stunde Deiner kostbaren Zeit
für das Webinar und dann eine sehr überschaubare Investition in Dich und Dein Business. Eine Investition, die Du verdammt schnell wieder reinholst.


Unternehmensführung lernen zur Unternehmensgründung – am besten macht man seine Hausaufgaben gleich

Zu Beginn meiner eigenen Selbstständigkeit im Jahr 2007, habe ich noch Existenzgründungsberatung angeboten. Das mache ich schon seit vielen Jahren nicht mehr und das hat seinen Grund. Meiner Erfahrung nach, sind Startups und Existenzgründer zu Beginn ausgesprochen überzeugt von ihrem Konzept, ihren Entscheidungen und überhaupt machen sie alles besser als alle anderen es je zuvor getan haben. Oder anders formuliert: Sie sind zum Zeitpunkt der Unternehmengründung überhaupt nicht offen für Beratung und teils existenzielle Hinweise.

Das ändert sich häufig schlagartig im dritten Geschäftsjahr. Dann hat man vieles ausprobiert, erste Rückschläge müssen verdaut werden, es gibt vielleicht Streit im Gründerteam, finanzielle Reserven sind final aufgebraucht und oftmals bleiben Kunden aus. Ganz konkret kommt aber auch spätestens jetzt empfindlicher Druck von außen: Der Welpenschutz ist vorbei, Hausbank und Finanzamt wollen Erfolge sehen, die erste große Steuerzahlung steht an – rückwirkend für die ersten Jahre und gleichzeitig eine Vorauszahlung fürs kommende Jahr. Das tut meistens richtig weh!

Erst jetzt sind viele Jungunternehmer offen für Unternehmensberatung und entscheidende Hinweise. Ab hier komme ich ins Spiel. Bei konkreten Schwierigkeiten und dem eigenen Wunsch des Unternehmers, etwas am eigenen Geschäftsmodell zu verändern, weil er / sie merkt, dass man mit dem bisherigen Weg nicht weiter kommt.

Man könnte so viele existenzielle Krise in kleinen Unternehmen vermeiden, wenn die Gründer ihre Hausaufgaben zu Finanzen und Organisation gleich erledigen würden. Aber inzwischen bin ich überzeugt, dass die Fehler an der Basis in den ersten Jahren gemacht werden müssen, damit die Lektion fürs restliche Berufsleben in der Selbstständigkeit tief sitzt. Wichtig ist, dass die Schieflage noch rechtzeitig erkannt und entsprechend gehandelt wird – statt stur und beratungsresistent am eigenen Weg festzuhalten.

Zumal werden regional Weiterbildung Unternehmensführung IHK angeboten. Meistens sind diese Kurse kostenlos und ich rate Existenzgründern dringend dazu, die Hinweise von erfahrenden Unternehmern und Beratern ernst zu nehmen. Und wenn nicht, bin ich ja später da. 😉 Wobei ich mit meinen Kunden viel lieber Erfolge feiere!

In diesem Sinne, alles Gute und allzeit gute Geschäfte.
Deine Jasmin Möser – Die mit dem Plopp-Effekt fürs Business.


Wie viel Hilfe brauche ich überhaupt um wieder Business Erfolge feiern zu können?

Es muss nicht immer das große Besteck an Hilfe sein. Manchmal reicht auch ein kleiner Schubs oder zielgerichtete Anregungen – beispielsweise durch mein Buch oder eben den Onlinekurs.

Die engste Begleitung und Hilfe aus einer Sackgasse heraus, bietet die persönliche 1:1 Einzelberatung direkt in Deinem Unternehmen. Nur hierfür biete ich die Abrechnung über Zuschussprogramme an, bei denen 50-80 % der Beratungskosten übernommen werden.

Was brauche ich: Einzelberatung oder Onlinekurs?

Ob eine persönliche Einzelberatung oder der Onlinekurs das Richtige ist können wir auch in einem persönlichen Erstgespräch prüfen – einen Gesprächsgutschein gibt es exklusiv im Business-Power-Paket (33€).


© 2024 Jasmin Möser. Alle Rechte vorbehalten | Onlinekurs Unternehmensführung lernen

2 comments on “Mein Onlinekurs: clever Unternehmensführung lernen | 4 Wochen SprintAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert